Fahrzeug- und Fahnenweihe 1990

Das Jahr 1990 kann als bedeutendes Jahr in die Feuerwehrgeschichte eingehen. Ein modernes Fahrzeug und eine neue Fahne erweitern das bisherige Inventar beträchtlich. Die neue Fahne soll in Zukunft immer wieder in den Mittelpunkt des Vereinslebens gerückt werden und innerhalb der Wehr gehegt, gepflegt und geschätzt werden.

Vereinsfahne und Löschfahrzeug wurden vom Ortspfarrer Pater Stepanovsky feierlich geweiht und ihrer Bestimmung übergeben.

So ein Fest wurde dann auch entsprechend gefeiert. Am Samstag fand dien der Turnhalle ein gebührender Festabend statt. Ehrungen und Festreden, abgeschlossen mit einem heiteren Einakter, stimmten auf den folgenden Tag ein. Am diesem Sonntag bewegte sich ein großer Festzug vom Feuerwehrhaus zur Kirche. Während des Gottesdienstes erhielten die neue Fahne und anschließend vor dem Rathaus auch das neue Löschfahrzeug LF 8 ihren kirchlichen Segen. Danach bot sich allen Interessierten die Gelegenheit, die neue Fahne und besonders das neue Feuerwehrauto aus der Nähe unter die Lupe zu nehmen.